Die Schule




Wer immer schon dem Urbedürfnis nach Trommeln und Bewegung nachkommen wollte, ist bei uns, Joachim Brüntjen und Sven Schipp, gut aufgehoben. Trommeln, Raum und Ideen sind reichlich vorhanden.


Wir haben an der Dante Agostini Schule studiert, nach einer französischen Lehrmethode mit internationaler Anerkennung. Dante Agostini verhalf den Schlagzeugern in den sechziger Jahren zur Anerkennung als "Musiker", indem er ihnen das Notenlesen beibrachte.


Wir arbeiten mit unseren Kollegen der Partnerschulen in Oldenburg, Kassel und Rotenburg zusammen. Die erste Schule, in Kassel, besteht bereits seit 1991, wir alle unterrichten nach dem erfolgreichen Konzept der Ecole de Batterie und entwickeln es ständig weiter.






©2013 Ecole de Batterie Osnabrück - Fotos: Olaf Bredenförder www.famouzphotographs.com