Die Lehrer

Sven Schipp

Gibt seit 1995 Privatunterricht am Schlagzeug.

Sven studierte an den Dante Agostini Schulen in Düsseldorf und Paris. Er absolvierte die pädagogische Prüfung DAE ( Diplôme d'Aptitude Elémentaire), sowie die künstlerische Abschlussprüfung „Supérieur“.

Sven war u.a. als Instrumentallehrer an der Musik- und Grundschule Hellern- Osnabrück tätig, als auch als Workshopdozent für Spielmannszüge. Darüber hinaus besitzt er viel Banderfahrung: Er ist Mitglied im Salonorchester "Pretiosen", sowie in der deutsch-Funk-Soul-Band "Funkorchester".

Joachim Brüntjen

Ist seit 1995 hauptberuflich als Schlagzeuger tätig.

Joachim erhielt sein Schlagzeuglehrer-Diplom am Konservatorium Osnabrück/ Hochschule für Musik und Theater Hannover und studierte an der Schlagzeugschule Dante Agostini in Düsseldorf/Paris (Abschluss: Supérieur). Durch seine vielseitige Ausbildung hat er Bühnenerfahrungen in Theatern (aktuell: "Song of my Life", Staatstheater Oldenburg), Jazzclubs, im TV und auf internationalen Festivals sammeln können.

Joachim war über viele Jahre Schlagzeugdozent an der Kreismusikschule Cloppenburg und von 2003 bis 2006 als Lehrbeauftragter an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg beschäftigt. Seit 2009 ist er nebenamtlich als Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück (Institut für Musik) tätig.



©2013 Ecole de Batterie Osnabrück - Fotos: Olaf Bredenförder www.famouzphotographs.com